Quantcast
Channel:
Viewing all 41597 articles
Browse latest View live

Modenschau bei „edelMut“

$
0
0
GROSSBURGWEDEL (r/bs). Die soziale Boutique edelMut in der Von-Alten-Straße 12, Großburgwedel, lädt am Samstag, 14. April, ab 11.00 Uhr zu einer Frühjahrs- und Sommermodenschau ein. Moderiert wird die Modenschau von Jens Krause und Horst Koriath. Der Erlös kommt wie immer unterschiedlichen Projekten im Kirchenkreis zugute.

Frühlingsblüher im Bockmer Holz

$
0
0
BURGWEDEL (r/bs). Was blüht denn da? Diese neugierige Frage löst bei den Teilnehmern der botanischen Frühlingsexkursion des NABU Burgwedel und Isernhagen Freude aus. Man freut sich über eine bisher nicht gesehene Blume, Experten erklären sie aus eigenem Wissen oder versuchen sie an Hand von Büchern zu bestimmen. Bis zu 18 Frühlingsblüher werden erwartet. Für die Wanderung am Sonntag, 15. April, hofft der NABU auf sonniges Wetter. Die Fahrt zum Bockmer Holz bei Laatzen startet um 9.00 Uhr auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel. Von hier geht es mit Privat-Pkw zum Nordparkplatz des Bockmer Holzes (ca. 30 km). Mit der Rückkehr ist gegen 13.00 Uhr zu rechnen. Für NABU-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, andere entrichten 3 Euro.

Blasmusikkonzert im Lindenriek

$
0
0
KLEINBURGWEDEL (r/bs). Eine Auswahl ihrer schönsten Melodien wird die Spielgemeinschaft der Feuerwehrmusikzüge aus Kleinburgwedel und Engensen am Sonntag, 15. April, im Saal des Seniorenpflegeheims Lindenriek in Kleinburgwedel präsentieren. Das Unterhaltungskonzert beginnt um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Musiker aus Kleinburgwedel und Engensen freuen sich auf viele Zuhörer.

Schießen um den Dorfpokal

$
0
0
ISERNHAGEN (r/bs). Am Freitag, den 27. April 2018 findet im Schießraum der Schützengesellschaft Isernhagen KB, Dorfstr. 26 (ehemals Parkgaststätte Niedersachsen) von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr das Schießen um den Dorfgemeinschaftspokal der Ortschaft Isernhagen KB statt. Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat stets der Ortsbürgermeister der Gemeinde Isernhagen KB, Matthias Kenzler. Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine, Firmen und Gruppierungen aus der Gemeinde Isernhagen KB. Eine Mannschaft besteht aus vier Teilnehmern. Jeder Teilnehmer kann nur in einer Mannschaft starten. Geschossen wird mit vereinseigenen Luftgewehren der SG Isernhagen KB - gemäß Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. (neuste Ausgabe). Munition und Scheiben werden von der SG Isernhagen KB zur Verfügung gestellt. Die drei besten Ergebnisse kommen in die Wertung. Die Organisation und Auswertung wird wieder unter der Leitung von Günter Windmeier vorgenommen. Die drei besten Mannschaften erhalten je einen Wanderpokal und jeder Schütze dieser drei Teams zur Erinnerung einen kleinen Zinnbecher. Zur Preisverleihung um 20.30 Uhr muss mindestens ein Mannschaftsmitglied anwesend sein. Das Startgeld beträgt 20 Euro je Mannschaft (inkl. Versicherung) und ist vom Mannschaftsführer vor dem Schießen zu entrichten. Anmeldung bis 20. April bei Günter Windmeier, Tel: 05139/ 95 83 56, email: giwindmeier@arcor.de oder Gerhard Pompa, Tel. 0174 - 9186857, email: gerhardpompa@kabelmail.de. Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich. Der beste Teiler eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin, der/die nicht einer der drei besten Mannschaften angehört, wird mit dem „Wilhelm von Korn Wanderpokal“ geehrt. Der Nachfolgepokal wurde 2013 von Bernd Wollschläger gestiftet. Die Anwesenheit des Schützen bei der Verleihung ist erforderlich. Bei Nichtanwesenheit wird das Ergebnis nicht berücksichtigt und der jeweils bestplatzierte anwesende Schütze/ -in rückt nach.

Frauenfrühstück bei Eben-eser

$
0
0
ISERNHAGEN (r/bs). Am 14. April 2018 um 9.30 Uhr lädt die eben-eser ev.-freikirchl. Gemeinde Isernhagen FB zu einem Frauenfrühstück ein. Alle interessierten Frauen sind eingeladen, sich mit einem leckeren Frühstück verwöhnen zu lassen. Danach wird Sibylle Endl, Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie, zum Thema „Freude tut gut – vom Umgang mit Gefühlen“ referieren. Ein kleines Rahmenprogramm, aber auch Zeit zum Gespräch und gegenseitigen Austausch sollen zu einem gelungenen Start in den Tag beitragen. Für Kinder wird eine Betreuung angeboten. Hier können sie bei Spiel und Spaß andere Kinder kennenlernen, während ihre Mütter ganz entspannt die Zeit genießen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bei Nelli Bauf unter Tel. 0162-4198364 oder per mail: n.bauf@gmx.de Veranstaltungsort: Gemeindehaus eben-eser, Am Wienkamp 13, 30916 Isernhagen FB.

Rund um Burgwedel

$
0
0
GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Samstag, 14. April, organisiert der ADFC Burgwedel eine Fahrradtour rund um Burgwedel. Abfahrt ist um 14.00 Uhr auf dem Domfront- (Rathaus-) Platz in Großburgwedel, die Rückkehr gegen 18.00 geplant. Die gesamte Strecke ist etwa 50 km lang und führt gegen den Uhrzeigersinn um alle sieben Burgwedeler Ortschaften herum. Es werden überwiegend geteerte Radwege, z.T. aber auch unbefestigte Feld- und Waldwege benutzt. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und ist selbst für Verpflegung und Getränke zuständig. Eine Landkarte mit Fahrtroute wird gestellt. Auch E-Bikefahrer können teilnehmen und gerne auch Radler, die keine ADFC-Mitglieder sind. Sie zahlen eine Spende von  2 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Steffen Timmann, Tel. 01577-723 9091 oder s.timmann@adfc-hannover.de.

Medaillen für den SV Burgwedel

$
0
0
Das erfolgreiche Team des SV Burgwedel (vorn v.l.): Mika Finn Gante, Tomke Hinrichs, Mats Mikolaiczyk, Josefine Klein, Timon Kost, (hinten v.l.): Ole Heuer, Felix Scholz, Vitus Warnecke, Trainerin Katrin Leschke, Nila Stieber, Malte Kost, Jule Fellmann, Lena Ringkamp, Paula Hoinkhaus, Emily Schmid (es fehlen auf dem Foto Kjell Mikolaiczyk, Lasse Kahlke und Hanna Krüger). BURGWEDEL (r/bs). Mit einer großen Mannschaft ist der SV Burgwedel beim Misburger Schwimmfest im Stadionbad Hannover angetreten. Sehr erfolgreich war die 4 x 50 m Freistil Staffel männlich 2010-2007 mit Felix Scholz, Mika Finn Gante, Kjell Mikolaiczyk und Timon Kost. Bereits in 2:50,75 war das Team am Ziel und konnte sich über einen Pokal in Bronze freuen. Auch Paula Hoinkhaus (2003) war sehr schnell unterwegs und erreichte einen hervorragenden 3. Platz und damit Bronze in der Kombiwertung. Die jüngste Schwimmerin des SVB, Josefine Klein (2012), konnte sich bereits bei ihrem ersten Wettkampf über 25 Meter Brust in 0:41,26 die Bronzemedaille umhängen. Unter die ersten Fünf in der Kombiwertung schafften es auch Lena Ringkamp (Platz 5) und Timon Kost (Platz 4).

Bilderbuchkino für Kinder

$
0
0
ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Am Montag, 23. April 2018, um 16.00 Uhr zeigen die ehrenamtlichen VorleserInnen von „Isernhagen liest vor“ in der Bücherei in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, zwei Bilderbuchkinos für Kinder ab ca. 4 Jahren. Mit dem Buch „Meine Oma ist ein Ninja“ geht es auf ein Karate-Abenteuer und mit „Ritter Ohne Furcht“ begegnen wir mitten in der Nacht einem gruseligen Ungeheuer. Eine gemütliche Lesestunde mit viel Zeit für interessante Gespräche.

Bilderbuchkino in Fuhrberg

$
0
0
FUHRBERG (r/bs). Am Montag, 16. April, um 14.45 Uhr startet die erste Bilderbuch-Vorführung für die Schul- und Vorschulkinder mit der Geschichte von fünf sangesfreudigen Mäusen. Wie kommen fünf piepsende Mäuse gegen einen stimmgewaltigen Froschchor an? Erstmal gar nicht, denn die Frösche wollen mit ihnen nichts zu tun haben, verjagen sie sogar. Die frechen Mäuse geben aber ihren Traum vom Singen nicht auf und gründen eine Band mit selbstgebauten Instrumenten. Von deren erstem Auftritt ist das ganze Mäusepublikum hell begeistert und selbst die Frösche verbrüdern sich zum Schluss musikalisch mit der erfolgreichen Mäuseband. Um 15.15 Uhr geht es weiter mit der Vorstellung für die Kleinen ab 3 Jahre. „Fünfter sein“, heißt die Geschichte von Ernst Jandl Wer weiß nicht, wie es beim Kinderarzt im Wartezimmer ist! Ähnlich geht es auch den kaputten Puppen, die beim Spielzeug-Doktor warten. Alle haben ein wenig Angst und langweilig ist es auch. Bis man denn endlich dran ist. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist wie immer frei und danach können sich alle Kinder noch spannende Bücher oder Hörkassetten ausleihen und daheim lesen, hören oder sich vorlesen lassen.

Bilderaussstellung "Welt der Schleifen"

$
0
0
Künstler Jens Niepel ist am 15. April im Kulturkaffee Rautenkranz. ISERNHAGEN (r/gg). „Das Schöne an der Kunst ist, dass sie die Menschen nachdenklich und die Welt bunter macht“ - unter diesem Motto steht die neue Ausstellung in den Räumen des Kulturkaffees Rautenkranz an der Hauptstraße 68. Die Organisatoren Karin und Stefan Rautenkranz haben den Hannoveraner Jens Niepel eingeladen seine aktuellen Arbeiten zu präsentieren und laden für Sonntag, 15. April, um 17.00 Uhr zu einer Künstlerführung ein. Jens Niepel, Autodidakt und leidenschaftlicher Künstler begann schon im jugendlichen Alter Kunstwerke mit Blei- und Buntstift zu zeichnen. Später kam die Ölfarbe in das Spiel und von nun an lies ihn die Malerei nicht mehr los. Zu wahren Meisterwerken brachte Jens Niepel es bereits mit Dali-Kopien in den 70er Jahren. In den 80er jahren entdeckte er die ArtDeco Ikone Tamara de Lempicka, die ihn zu großformatigen Werken inspirierte. Anfang der 2000er Jahre wurde die Welt der Schleifen sein Hauptmotiv und im Jahr 2010 kam die 3D-Technik mit Raum-Klang-Bildern azu. In der aktuellen Ausstellung werden Werke aus allen Schaffensperioden noch bis zum 9. August zu sehen sein. Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags und sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Enge unter Deck schweißte zusammen

$
0
0
Die evangelische Jugend aus Wettmar war auf dem Ijsselmeer unterwegs. WETTMAR (r/gg). Die Brandaris, ein Toppsegelschoner, gebaut im Jahr 1905, war im März auf dem Ijsselmeer Heimat von 22 Jugendlichen und drei Teamern aus Wettmar. Die erste Segelfreizeit solcher Art, die in Wettmar angeboten wurde, hatte regen Zuspruch. Die Jugendlichen nebst Teamern fanden sich schnell als Gruppe zusammen. Nur als Team kann sechs Tage auf engem Raum zusammen gelebt werden. Da gehörte es natürlich auch dazu, dass jeder neben dem Segelsetzen und wieder einholen auch den Küchen- sowie den Putzdienst übernehmen musste. Auch das Essen für 25 Personen wurde gemeinsam zubereitet. „Es hat sich sofort eine starke Gemeinschaft gebildet, in der jeder aufeinander Rücksicht genommen hat“, berichtet Jonas Kurtze, der diese Segelfreizeit zusammen mit Diakon Philipp Lerke und Lea Bockler, als Ehrenamtliche organisiert hat. Bei den Landgängen, konnten aber auch fremde Hafenstädte endeckt werden. Die Brandaris legte unter anderem in Urk und Medemblik an. Dank des guten Windes erreichte die Crew aus Wettmar mit Skiper Roger Nadal und Matrosin Brechje die Nordseeinsel Texel. Dort wurde ein Tag festgemacht und die Gruppe machte sich zur Erkundung mit dem Fahrrad auf. An Bord sorgten gemütliche Runden mit Gitarrenmusik, spontane Tanzeinlagen - trotz der Enge unter Deck - und Kreativangebote für Abwechslung. Das Entspannen im Klüvernetz am Bug der Brandaris war ein Höhepunkt. Auch das Logbuch wurde von den Jugendlichen geschrieben und gab den Daheimgebliebenen die Möglichkeit, alles zu verfolgen. „Am letzten Tag kam eher wehmütig Abreisestimmung auf“, erzählt Diakon Philipp Lerke, und „Viele Jugendliche haben schon Interesse an einer Segelfreizeit im Jahr 2019.“ „Wie und wann entscheidet sich in den nächsten Wochen“, sagt Organisator Jonas Kurtze und dankt den bisherigen Sponsoren, darunter Edelmut in Großburgwedel und die Feuerbestattungsgesellschaft Celle.

Babyturnen beim TSV Kleinburgwedel

$
0
0
KLEINBURGWEDEL (r/bs). Der TSV bietet montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr das Babyturnen mit Eltern in der Sporthalle Kleinburgwedel an. Willkommen sind Kinder ab 10 Monate bis 2,5 Jahre die in spielerischer Weise die Turnhalle entdecken möchten.

200.000 Euro für Kultur

$
0
0
Eine Isernhägener Aussteuertruhe aus der Saisonausstellung des vergangenen Jahres. Mit Hilfe der Institutionellen Förderung soll dem Nordhannoverschen Bauernhaus Museum Isernhagen ermöglicht werden, sich wieder verstärkt mit dem „Kerngeschäft“ eines Museums zu beschäftigen: „Sammeln und Bewahren“ auch unter dem Aspekt des digitalen Archivierens. REGION HANNOVER (r/bs). Kleinere kulturelle Einrichtungen stärken, Perspektiven schaffen: Das neue dreijährige Förderprogramm der Region Hannover unterstützt regionale Kulturstätten mit insgesamt 200.000 Euro pro Jahr. Ab Mai 2018 bis zum Jahr 2020 erhalten elf ausgewählte Vereine und Kultureinrichtungen aus der Region die neue Institutionelle Förderung – bis zu 25.000 Euro jährlich. Dafür hat der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport der Region am Donnerstag (5. April) grünes Licht gegeben. Abschließend entscheidet der Regionsausschuss am 8. Mai. „Die neue Förderung festigt kulturelle Orte in der Region. Sie soll vor allem kleinere Einrichtungen dabei unterstützen, den Blick in die Zukunft zu werfen und neue, nachhaltige Impulse zu setzen“, so Regionspräsident Hauke Jagau. „Dass diese finanzielle Unterstützung gebraucht wird, zeigt die große Resonanz auf unser neues Förderprogramm.“ 23 Anträge auf Institutionelle Förderung sind in der dreimonatigen Antragsfrist bei der Region eingegangen, elf Anträge konnte der Beirat – bestehend aus fünf Regionsabgeordneten und zwei Beschäftigten der Region – bewilligen. Fördergelder ab Mitte Mai erhalten: die Kunstspirale Hänigsen in Uetze (20.000 Euro), das Nordhannoversche Bauernhaus Museum in Isernhagen (15.000 Euro), die Burgdorfer Museen (17.500 Euro), das Fußballmuseum Springe (18.000 Euro), der Literarische Salon Hannover (6.000 Euro), das Heimatmuseum Seelze (17.500 Euro), das Kesselhaus Faustgelände in Hannover (20.000 Euro), das Nds. Museum für Kali- und Salzbergbau in Ronnenberg (20.000 Euro),das Kindermuseum Zinnober in Hannover (22.000 Euro)  und das Medienhaus Hannover (19.000 Euro). Die Förderung der Kulturfabrik Krawatte in Barsinghausen (25.000 Euro) startet voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte. Antragsberechtigt waren nichtstaatliche und nichtstädtische Kultureinrichtungen und Vereine aus der Region Hannover, deren Inhalte den Bereichen der Bildenden oder der Darstellenden Kunst, Film,...

Kegeln um den Dorfpokal

$
0
0
FUHRBERG (r/bs). Parallel zum Dorfpokalschießen im Schützenhaus findet am Sonntag, den 15.04.2018 das traditionelle Dorfpokalkegeln des SV Fuhrberg im Sporthaus Fuhrberg statt. Alle Bürger der Ortschaft Fuhrberg sowie Mitglieder in den Fuhrberger Vereine und Verbänden sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Dabei treten Mannschaften von je vier Personen gegeneinander an. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich: Wer mitmachen möchte, kommt zwischen 11.00 und 15.00 Uhr im Sporthaus Fuhrberg vorbei. Weitere Informationen sind der Website im Internet unter www.sv-fuhrberg.de oder auch dem Aushang im Sporthaus zu entnehmen.

Gottesdienste Sehnde (11.4.)

$
0
0
Ev.-luth. Kirchengemeinde Sehnde Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Ev.-Freikirchliche Gemeinde Sehnde Sonntag, 15. April: 10.30 Gottesdienst im Steinweg 1. Bibel-Gemeinde Sehnde Sonntag, 15. April: 10.30 Gottesdienst und Kindergottesdienst Im „Mittendrin“, Zuckerfabriksweg 1. Kath. Pfarrgemeinde St. Maria Sehnde Sonntag, 15. April: 11.00 Feier der Erstkommunion. Kath. Pfarrgemeinde St. Josef Bolzum Sonnabend, 14. April: 17.00 Vorabendmesse. Ev.-luth. Kirchengemeinde Haimar und Rethmar Sonnabend, 14. April: 18.00 Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation in Rethmar. Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation in Rethmar. Ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten, Höver, Bilm Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst m. Klinikum Wahrendorff in Ilten. Ev.-luth. Kirchengemeinde Bolzum-Wehmingen Sonnabend, 14. April: 18.00 Rüstgottesdienst zur Konfirmation in Bolzum. Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation in Bolzum. Ev.-luth. Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Wirringen-Müllingen-Wassel Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation in Algermissen, 11.00 Gottesdienst zum Frühlingsfest in Wassel. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Gottesdienste der Stadt Burgwedel (11.4.)

$
0
0
Ev.-luth. St. Petri-Gemeinde Burgwedel Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst/Taufen in Grossburgwedel, 18.00 Gottesdienst in Kleinburgwedel. Kath. St. Paulus-Gemeinde Burgwedel Sonnabend, 14. April: 18.00 Hl. Messe. Sonntag, 15. April: 11.00 Hl. Messe. Neuapostolische Kirche Großburgwedel Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst/Abendmahl. Mittwoch, 18. April: 19.30 Gottesdienst/Abendmahl. Evangelische Freikirche: Sonntag, 15. April: 10.30 Gottesdienst. Ev.-luth. Kirchengemeinde Fuhrberg Sonntag, 15. April: 10.00 Gospelgottesdienst. Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marcus Wettmar Sonnabend, 14. April: 18.00 Abendgottesdienst in Thönse. Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst in Wettmar. (Alle Angaben ohne Gewähr).

Ärztlicher Notdienst (11.4.)

$
0
0
Ärztedienst Burgwedel/Isernhagen/Altwarmbüchen: Für den Bereitschaftsdienst gilt ebenfalls die bundesweite Rufnummer 116 117 sowie folgende Zeiten für den fahrenden Bereitschaftsdienst: Mo., Di. und Do. von 19 bis 7 Uhr; Mi. und Fr. von 15 bis 7 Uhr; Sa., So. und Feiertage von 8 bis 7 Uhr. Lehrte/Sehnde/Burgdorf/Uetze: In der zentralen Bereitschaftspraxis am KRH Klinikum Lehrte, Manskestr. 22, werden Patienten außerhalb der regulären vertragsärztlichen Sprechstunden zu den folgenden Zeiten versorgt: Mo., Di. und Do. von 19 bis 21 Uhr, Mi. und Fr. von 18 bis 21 Uhr, Sa., So. und Feiertage von 10 bis 14 Uhr und 17 bis 20 Uhr. Der fahrende Bereitschaftsdienst ist unter der bundesweiten Rufnummer 116 117 zu erreichen. Die Bereitschaftsdienstzeiten für den Fahrdienst lauten wie folgt: Mo., Di. und Do. von 19 bis 7 Uhr, Mi. und Fr. von 15 bis 7 Uhr, Sa., So. und Feiertage von 8 bis 7 Uhr. Zahnärztlicher Notdienst unter Telefon (05138) 25 60. Apotheken Burgwedel und Wedemark. Not- und Nachtdienst am 14. 4. von 8.30 bis 8.30 Uhr: Hirsch-Apotheke, Grossburgwedel, Von-Alten-Str. 21, Telefon (05139) 24 06; Not- und Nachtdienst am 15. 4. von 8.30 bis 8.30 Uhr: Alte Apotheke, Langenhagen, Walsroder Str. 150, Telefon (0511) 77 20 30. Isernhagen/Altwarmbüchen. 14. 4. von 8.30 bis 8.30 Uhr: Libra-Apotheke, Altwarmbüchen, Bothfelder Str. 33, Telefon (0511) 61 21 25; 15. 4. von 8.30 bis 8.30 Uhr: Noltemeyer Apotheke, Hannover-Buchholz, Podbielskistr. 315, Telefon (0511) 647 67 89. Isernhagen/Langenhagen. 14. 4.: Hirsch-Apotheke, Grossburgwedel, Von-Alten-Str. 21, Telefon (05139) 24 06; 15. 4.: Alte Apotheke, Langenhagen, Walsroder Str. 150, Telefon (0511) 77 20 30. Stadt Lehrte/Stadt Sehnde (jeweils mit Ortsteilen). 14. 4. von 9 bis 9 Uhr: Apotheke im Großen Freien, Sehnde, Peiner Str.- 16, Telefon (05138) 12 88; 15.4. von 9 bis 9 Uhr: Löwen-Apotheke, Lehrte-Ahlten, Zum Großen Freien 15a, Telefon (05132) 72 70. Burgdorf, Uetze, Hänigsen, Bröckel,...

Gottesdienste Lehrte (11.4.)

$
0
0
Ev.-luth. Matthäus- Kirchengemeinde Lehrte Freitag, 13. April: 15.00 Ostergottesdienst Krippe. Sonnabend, 14. April: 10.00 bis 12.30 Kinderkirche. Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Ev.-luth. Markus- Kirchengemeinde Lehrte Freitag, 13. April: 10.00 Schulgottesdienst Albert-Schweitzer-Schule. Sonntag, 15. April: 17.00 Jugendgottesdienst. Kath. Kirchengemeinde St. Bernward Lehrte Sonnabend, 14. April: 18.30 Vorabendmesse. Sonntag, 15. April: 9.30 Hochamt. Landeskirchliche Gemeinschaft Lehrte Sonntag, 15. April: 17.00 Gemeinschaftsstunde in Burgdorf, Heinrichstraße 12. Ev. Freikirche Ecclesia Lehrte Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst, gleichzeitig Kindergottesdienst. Johannesgemeinde Lehrte (Baptisten) Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Neuapostolische Kirche Lehrte Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst/Abendmahl. Ev.-luth. Martins- Kirchengemeinde Ahlten Sonnabend, 14. April: 17.00 Abendmahlsgottesdienst. Sonntag, 15. April: 10.00 und 14.00 Konfirmation. Ev.-luth. Kirchengemeinde Sievershausen Sonnabend, 14. April: 18.00 Gottesdienst/Abendmahl zur Konfirmation. Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation. Ev.-luth. Kirchengemeinde Steinwedel Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Selbst. ev.-luth. Apostelgemeinde Arpke Sonntag, 15. April: 18.00 Alive. Ev.-luth. Kirchengemeinde „Zum Heiligen Kreuz“ Arpke Sonntag, 15. April: 10.30 Gottesdienst. Ev. freikirchliche Gemeinde Arpke Sonntag, 15. April: 10.30 Gottesdienst. Ev.-luth. St. Antonius- Kirche Immensen Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Ev.-luth. Kirchengemeinde Hämelerwald Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst. Kath. Filialkirche „Heilige Dreifaltigkeit“ Hämelerwald Sonntag, 15. April: 9.00 Gottesdienst. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Gottesdienste Uetze (11.4.)

$
0
0
Ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze Sonnabend, 14. April: 10.00 Kinderkirche in Katensen, 18.00 Gottesdienst/Abendmahl zur Konfirmation. Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation. Kath. Kirche St. Matthias Uetze Sonntag, 15. April: 9.00 Messfeier. Ev.-luth. Kirchengemeinde Hänigsen/Obershagen Sonnabend, 14. April: 18.00 Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation in Hänigsen. Sonntag, 15. April: 10.00 Konfirmation in Hänigsen. Ev.-luth. Kirchengemeinde Dollbergen/Schwüblingsen Sonntag, 15. April: 10.00 Gottesdienst in Dollbergen, 10.00 Kindergottesdienst in Schwüblingsen. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Indian Balance beim SV Fuhrberg

$
0
0
FUHRBERG (r/bs). Der Sportverein Fuhrberg bietet ab Dienstag, den 17.April 2018 einen weiteren Indian Balance Kurs an. Indian Balance ist eine Kombination aus traditionell indianischen Bewegungselementen und Übungseinheiten aus dem Bereich Yoga und Pilates. Durch fließende Bewegungen und einen Wechsel von Muskelanspannung und Muskelentspannung werden Bauch, Beine, Rücken und Po trainiert und es wird gleichzeitig Stress abgebaut. Die Trainingsstunden finden immer dienstags um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Fuhrberg statt. Informationen und Anmeldungen sind unter glt@sv-fuhrberg.de oder per Tel. unter 05135-651 möglich.
Viewing all 41597 articles
Browse latest View live


<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>